Qualität und Lebensdauer
von AQUA DYNAMIC-Wasserbetten

aktuelle Kunden-Reaktionen

Wie hoch ist die Lebensdauer? Haltbarkeit des Wassers? Wie Umziehen? Top of Page

Die Lebensdauer eines Wasserbettes liegt bestimmt höher als die einer konventionellen Matratze.

Auch ist der Wasserbett-Inhalt aus Einzelteilen aufgebaut, die, wenn abgenützt, auch einzeln ersetzt werden können.

Das Wasser muss generell nicht gewechselt werden, da es luft- und lichtdicht abgeschlossen ist und jährlich 2,3 dl Konservierungsmittel eingefüllt wird. Beim Umziehen wird das Wasser einfach mit dem Schlauch abgelassen und am neuen Ort wieder eingefüllt.


Hier einige Erfahrungsberichte von Kunden die Ihre Aqua Dynamic-Wasserbetten schon 20-30 Jahre benutzen:

26.12.15 Roland H., 8049 Zürich. Guten Tag. Ich hatte vor 20 Jahren ein Aqua Dynamics Wasserbett (160x200, 1x 50%) und überlege mir eine Neuanschaffung. Damals war ich in Winterthur bei Reinhart Mobilia. Gibt es zu meinem jetzigen Wohnort eine nähere Filiale? Vielen Dank. Freundliche Grüsse.

09.10.15 Petra L, Spiez, Schweiz, Guten Tag. Wir haben ein Wasserbett Soft-Optima 2022 mit zwei getrennten Kernen und 100% stabilisiert. Wir mussten nun nach 18 Jahren bei unserem Wasserbett den Kern ersetzen. ...

21.04.15 Sani F., 3955 Albinen. Wir haben unser Wasserbett 1993 gekauft. Waren auch sehr zufrieden. Aber jetzt scheint uns, dass die Füllkörper sich so langsam „aufgelöst“ haben. Das Bett hat seine Stabilität verloren. Kann man die beiden „Wasserbehälter“ mit ihren Füllkörpern ersetzen und die „Seitenabschlüsse“ austauschen ? Bett 180x220, 2x 100% Stabilsiert.

06.01.15 Urs H., 4658 Däniken, Bett 180x220, 2x50% stabilisiert, Normal-Optima vom 10.06.1995. Der Kunde hat sein Bett immer gut gepflegt und musste bisher fast 20 Jahren noch nie ein Tel ersetzen. Er kaufte jetzt soeben ein neues Aqua Dynamic Wasserbett 180x220, 2x 100%, Soft-Optima.

16.05.2014 Email von Max M. aus Kemer / Antalya: Merhaba guten Tag wir besitzen ein [Aqua Dynamic-] Wasserbett 160x200m (2 Kammern), dürfte nun 20 Jahre alt sein. Es wurde auch einige Male „gezügelt“, zuletzt nun in die Süd-Türkei auch hier sind wir mit diesem Bett nach wie vor vollends zufrieden! seit geraumer Zeit jedoch neigt sich die Liegelage zur Mitte hin - ich vermute, dass sich der Schaumstoff- Keil alterungsbedingt zersetzt hat? Falls dies zutreffen würde, könnte dieser ersetzt werden? in den nächsten 2 Wochen bin ich in der Schweiz und könnte diesen Keil bei der Rückreise mit nehmen die Lieferadresse (unser Sohn) wäre: ... Sevgilerimizle mit sonnigen Grüssen kind regards

04.05.2014 Email von Rainer N., Bad Krozingen: Da wir seit 1985 ein Wasserbett von Aqua Dynamic besitzen, und bisher sehr zufrieden sind, gehen wir davon aus daß auch das neue Wasserbett [soeben bestellt] unsere Erwartungen in Bezug auf Qualität und Langlebigkeit erfüllt. ...

03.05.2014 Email von Daniel W., Muttenz. grüezi mitenand ich schlafe seit 1996 in einem aqua dynamic wasserbett modell soft optima 200 mal 200 cm 50 % stabilisiert ! und bin nachwievor sehr zufrieden ! ...

04.01.2014 Email Anton F., Triengen. Seit beinahe dreissig Jahren sind wir Benutzer von zwei Aqua-Dynamic – Wasserbetten. (vier Hüllen) Seit längerer Zeit funktioniert bei einem Bett der Thermostat nicht mehr. Ich habe einen der weniger gebrauchten Steuerungen ausgebaut, (ausgelötet) und mit dem defekten ausgetauscht. ...

30.12.2013 Email von Helga S., Bräunlingen. Wir besitzen Ihr [Aqua Dynamic-] Wasserbett seit 1989. Brauchen demnächst: 1 Stück Heizsystem für Vinyl-Matratze 2022 50%1 Stück Schaumrahmen mit Verstärkungsbändern. ...

28.07.2012 Aus Garantie-Registrierung: Marc B., Winistorf, 200x200 cm, Stabilisierung: 2x100%, Modell: Soft-Optima, Alter 43
Bin seit über 20 Jahren Aqua Dynamic Kunde. Wir schlafen darin wunderbar.

13.06.2012 Aus Garantie-Registrierung: Julius F., Zürich, 200x220 cm, Stabilisierung: 2x Royal, Modell: Soft-Optima, Alter 65
Wie schon seit über 20 Jahren mit Aqua Dynamic-Wasserbett: SUPER

21.11.2007 Aqua Dynamic-Kunde Kurt H., Wädenswil, 200x200 Stab: 2x100%, Modell: Klimasoft, Alter 60+64 Seit 17 Jahren schlafen wir perfekt auf dem Wasserbett. Nun hoffen wir auf dem neuen Klimasoft inkl. neuer Heizung etc. auf weitere 17 Jahre guten Schlaf.

Top of Page